Software Engineer Senior (w/m) Digitalisierung

Burghausen, Freiberg

Elektronik

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Software Engineer Senior (w/m) Digitalisierung Siltronic AG Burghausen, Freiberg Verantwortung für eine bedarfsgerechte Beratung bei der Entwicklung von neuen Lösungen für die Produktion und die beteiligten Fachbereiche; m Analyse der Anforderungen mit dem Fachbereich und den IT- Einheiten weltweit.

Ist Einer Der Weltweit Größten Hersteller Für Wafer Aus Reinstsilizium Und Partner Vieler Führender Chip-hersteller Mit Rund 3800 Mitarbeitern Und Produktionsstätten In Europa Asien Und Den Usa Wir Entwickeln Und Fertigen Wafer Mit Einem Durchmesser Von Bis Zu 300 Mm Diese Sind Die Grundlage Der Modernen Mikro- Und Nanoelektronik Und Werden Z b In Computern Smart­phones Flachdisplays Navigationssystemen Steuer- Und Kontroll­sys­temen Für Die Automobilbranche Sowie In Vielen Anderen Anwen­dun­gen Ein­ge­setzt Die Ag Ist Seit Juni 2015 An Der Frankfurter Wert­papier­börse Gelistet Und Mitglied Im Tecdax Haben Sie Interesse An Den Themen Digitalisierung Industrie 40 Und Auto­ma­ti­sie­rung Möchten Sie Die Digitalisierung In Einem High-tech-unternehmen Mit­ge­stalten Für Unsere Standorte Burghausen Und Freiberg Suchen Wir Für Die Abteilung Information Technologie Mehrere Mitarbeiter (w/m) Um Diese Herausfordernden Und Spannenden Themen Zu Lösen Software Engineer Senior (w/m) - Digitalisierung Aufgaben: Verantwortung Für Eine Bedarfsgerechte Beratung Bei Der Entwicklung Von Neuen Lösungen Für Die Produktion Und Die Beteiligten Fach­be­reiche Analyse Der Anforderungen Mit Dem Fachbereich Und Den It- Einheiten Weltweit Mit Dem Ziel Die Fertigungsabläufe Weiter Zu Auto­ma­ti­sieren Und Zu Optimieren Mitwirkung Beim Design Und Der Entwicklung Von It-lösungen Und Kompo­nenten Im Kontinuierlichen Verbesserungsprozess Der Wafer­her­stel­lung Modellierung Und Konfiguration Von Zentralen It-systemen Zur Material- Und Transportsteuerung (z B Me-systeme Und Shop-floor-an­wen­dungen) Durchführung Von Funktionstests Rollout Schulung Und übergabe An Das Produktionspersonal Zusammenarbeit Mit Anderen It-einheiten An Den Standorten Burg­hausen / Freiberg Singapur Und Portland Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Auto­ma­ti­sie­rungs­technik Oder Mathematik Mehrjährige Programmiererfahrung Erfahrung Im Mes-umfeld Und Speziell Materialflusssteuerung Wünschens­wert Erfahrung In Der Entwicklung Und Betreuung Von Software Im Pro­duk­tions­nahen Umfeld Wünschenswert Gute Kenntnisse Der Oracle-datenbank Und Der Abfragesprache Sql Kenntnisse In Der Programmierung Von C Und Java Flexibilität Kreativität Sowie Gute Fähigkeit Zu Analytischem Denken Hohe Einsatzbereitschaft Und Mobilität Für Gelegentliche Aus­lands­ein­sätze Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Zuverlässigkeit Belastbarkeit Strukturierte Und Selbstständige Arbeits­weise Teamfähigkeit Sowie Durchsetzungsvermögen Bewerben Sie Sich Unter Angabe Des Referenzcodes 742906-6-0   Bewerben Perfect Silicon Solutions Drucken Impressum Com © Ag Bachelor Master Diplom IT Technik Technisch Programmierer Programmierung Entwickler Entwicklung System Bachelor Master Diplom IT Technik Technisch Programmierer Programmierung Entwickler Entwicklung Syste Software Engineer Senior (w/m) Digitalisierung Verantwortung Für Eine Bedarfsgerechte Beratung Bei Der Entwicklung Von Neuen Lösungen Für Die Produktion Und Die Beteiligten Fachbereiche M Analyse Der Anforderungen Mit Dem Fachbereich Und Den IT- Einheiten Weltweit Burghausen Freiberg Bachelor Master Diplom IT Technik Technisch Programmierer Programmierung Entwickler Entwicklung Syste

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Burghausen)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Freiberg)

Außendienstmitarbeiter im technischen Kundenservice
   Heitmann IT GmbH (Altstadt)

Spezialist (m/w/d) Gesundheit und Pflege Versicherungsvertrieb Banken
   R und V Allgemeine Versicherung (Landshut)

Fachbereichsleitung Kirchensteueramt (m/w/d)
   Erzdiözese München und Freising (München)